Polizei sucht Zeugen Schwerverletzter in Hennef gefunden

Hennef · Am Samstagmorgen ist in Hennef ein Schwerverletzter auf der Frankfurter Straße gefunden worden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Gegen 9 Uhr am Samstagmorgen alarmierten Passanten die Polizei, nachdem sie einen Schwerverletzten auf der Frankfurter Straße in Hennef gefunden hatten. Der 30-Jährige hatte eine lebensgefährliche Kopfverletzung und musste notoperiert werden.

Der Verletzte konnte bislang keine Angaben zu seiner Verletzung machen. Da er mit dem Fahrrad unterwegs war, könnte ein Verkehrsunfall laut Polizei die mögliche Ursache sein. Die Polizei befragte auch Freunde und Angehörige des Verletzten und konnte ermitteln, dass dieser sich am Freitagabend mit Arbeitskollegen in einer Hennefer Gaststätte traf.

Um 4.30 Uhr am Samstagmorgen verliert sich die Spur. Zu diesem Zeitpunkt führte der 30-Jährige sein Fahrrad noch nicht mit sich, dieses hatte er laut Polizei zuvor an seiner Arbeitsstelle an der Königstraße stehen lassen.

"Es ist zu vermuten, dass er sich seine Verletzungen im Bereich Hennef Königstraße - Beethovenstraße - Frankfurter Straße - Theodor-Heuss-Allee zugezogen haben könnte", heißt es in der Polizeimeldung.

Der blonde 30-Jährige hat eine sportliche Statur und trug an besagtem Abend kurze Radsportbekleidung. Zudem führte er einen Rucksack mit sich. Bei dem Rad handelt es sich um ein metallic-blaues Mountainbike der Marke Radon mit weißer Federgabel, weißem Sattel und Lenker.

Die Polizei sucht jetzt mögliche Zeugen, die in der Nacht zum Samstag den 30-Jährigen gesehen haben und/oder einen Unfall beobachtet haben. Auch sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zur Herkunft der Kopfverletzungen machen können.

Der 30-Jährige trug nach Angaben aus seinem Umfeld grundsätzlich einen Fahrradhelm, diesen fand die Polizei nicht am Unfallort. Deshalb fragt die Polizei auch, ob in Hennef ein Fahrradhelm gefunden wurde.

Hinweise nimmt die Polizei unter 02241/5413521 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort