L352 zwischen Allner und Happerschoß Schwerer Motorradunfall in Allner

HENNEF · Bei einem Motorradunfall auf der L352 (Schlossstraße) zwischen Allner und Happerschoß ist am Donnerstagnachmittag ein 22-Jähriger schwer verletzt worden.

 Bei einem Motorradunfall auf der L352 zwischen Allner und Happerschoss ist am Donnerstagnachmittag ein 22-Jähriger schwer verletzt worden.

Bei einem Motorradunfall auf der L352 zwischen Allner und Happerschoss ist am Donnerstagnachmittag ein 22-Jähriger schwer verletzt worden.

Foto: Jens Kleinert

Zusammen mit einem gleichaltrigen Begleiter - beide Männer stammen laut Polizei aus Sankt Augustin und waren jeweils auf einer eigenen Maschine unterwegs - hatte der junge Mann die Straße gegen 15.40 Uhr talabwärts in Richtung Hennef/Allner befahren.

In einer Kurve der Serpentinenstraße verlor der 22-Jährige dann die Kontrolle über sein Krad und stürzte, wobei er sich laut Polizei schwere Verletzungen zuzog. Der Begleiter alarmierte Rettungsdienst und Notarzt.

Auch ein Rettungshubschrauber machte sich auf den Weg auf die L352. Dieser brachte den Verletzten nach der Erstversorgung durch den Notarzt in die Unfallklinik nach Köln-Merheim. Aufgrund der Ortslage konnte die Polizei nur den Verkehr aus Richtung Happerschoß um die Unfallstelle herumleiten. Autofahrer, die aus Richtung Allner kamen, mussten vor der Unfallstelle wenden und umkehren.

Rund zwei Stunden blieb der betreffende Abschnitt der L352 in Folge der Spurensicherungsmaßnahmen gesperrt. Warum der Mann stürzte, ist noch unklar. Zu schnell war er laut Polizei nicht unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort