Auseinandersetzung in Hennef Schläger stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Hennef · "Schlägerei auf der Mittelstraße in Hennef" - so hieß die Einsatzinfo am Freitagabend gegen 20.55 Uhr für die Polizei.

MehrerePersonen waren dort in eine Auseinandersetzung verwickelt. Durch Hinweise derGeschädigten und Zeugen konnte der mutmaßliche Täter, ein 31-jähriger Hennefer,ermittelt werden.

Er hatte seine Opfer (eine 22-jährige Frau und ein 35-jähriger Mannaus Hennef) nach einem Streit geschlagen und mit einem Teleskopschlagstock verletzt. Bei einer Durchsuchung des Wohnung des 31-Jährigen wurde die Tatwaffe entdeckt und sichergestellt. Die Polizei fand zudem illegale Drogen in geringer Menge und stellte diese ebenfallssicher.

Der Mann stand unter Alkoholeinwirkung, einAtemalkoholtest ergab 1,12 Promille. Ebenso räumte er den Genuss von von Drogenein. Er wurde mit zur Polizeiwache genommen, wo zwei Blutproben(Drogen und Alkohol) entnommen und ein Strafverfahrenwegen gefährlicher Körperverletzung, Verstoß gegen dasWaffengesetz und Betäubungsmittelgesetz eingeleitet wurde. Anschließend wurde eraus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort