Fachwerkscheune in Hennef Scheunenteil droht einzustürzen - Talstraße gesperrt

HENNEF · Wegen der möglichen Einsturzgefahr einer Fachwerkscheune musste am Nachmittag die Talstraße (L125) in Lanzenbach komplett gesperrt werden.

 Diese Scheune in Lanzenbach droht, einzustürzen.

Diese Scheune in Lanzenbach droht, einzustürzen.

Foto: Vogel

Ein Nachbar des Bauherren war in Sorge geraten, und hatte die Polizei verständigt. Auch Fachleute der Hennefer Stadtverwaltung sahen sich die Baustelle an.

Ein Teil des Baus einer historischen Scheune war bei Abrissarbeiten stehengeblieben und sollte zur Wohnfläche umgebaut werden. Das erklärte der Architekt des Bauherrn vor Ort. Es sei jedoch keine Gefahr im Verzug gewesen.

Arbeiter haben dennoch sofort damit begonnen, die drei stehengebliebenen Scheunenteile von innen abzustützen. Auf Nachfrage teilte die Polizei mit, dass die Stadt Hennef die Straße bis auf weiteres gesperrt habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort