Unfall in Hennef-Uckerath Sattelzug erfasst 85-jährige Henneferin

HENNEF-UCKERATH · Ein vierzig Tonnen schwerer Sattelzug hat am Mittwochmittag eine Rentnerin erfasst. Sie wurde beim Versuch die Straße zu überqueren frontal erfasst und schwer verletzt.

 Die Westerwaldstraße ist bis etwa 13.30 Uhr am Mittwochmittag gesperrt.

Die Westerwaldstraße ist bis etwa 13.30 Uhr am Mittwochmittag gesperrt.

Foto: Axel Vogel

Nach Angaben der Polizei hat die Frau unglaubliches Glück gehabt: Sie trug "lediglich" einige Frakturen davon, war aber ansprechbar und nicht in Lebensgefahr, als sie mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde.

Die 85-jährige Henneferin war gerade aus ihrem Haus getreten und überquerte die Westerwaldstraße (B 8) in Höhe der Hausnummer 142 von links nach rechts. Ein vierzig Tonnen schwerer Sattelzug, unterwegs in Richtung Hennef, sah die Rentnerin zu spät und erfasste sie am Rande der Straße mit der Frontseite. Der 44-jährige Fahrer aus Köln hatte nach dem Unfall einen Schock und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Die Westerwaldstraße war von 11.50 bis 13.10 Uhr vollständig gesperrt. Die Sperrung führte zu großen Verkehrsbehinderungen und Staus auf der viel befahrenen Bundesstraße 8.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort