Unbekannte auf Diebestour in Hennef Putzmaschine aus Rohbau gestohlen

Hennef · Am Wochenende, also im Zeitraum zwischen Freitag, 14. August, 16 Uhr und Montag, 17. August, 7 Uhr, haben Unbekannte eine Baumaschine zum Verputzen von Wänden aus einem Rohbau an der Bodenstraße in Hennef gestohlen.

Wie die Täter in den größtenteils fertig gestellten Rohbau eingedrungen sind, ist laut Polizei ist unklar. Im zweiten Stockwerk stahlen sie eine Putzmaschine, die mit einem Wert von zirka 7500 Euro beziffert wird.

Aufgrund des Gewichtes der Baumaschine gehen die Beamten davon aus, dass der Diebstahl von mehr als einem Täter verübt wurde. Abtransportiert wurde die Maschine über einen unbefestigten Weg auf der Rückseite der Baustelle. Bei der Begehung des Neubaus wurde zudem festgestellt, dass die Tür zur Heizungsanlage aufgebrochen war.

Gestohlen wurde aus dem Heizungsraum nichts, es entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Wie die Polizei mitteilt, wurde am Samstag, 15. August, in den frühen Abendstunden ein Kleinlaster einer Mietwagenfirma im Bereich des Rohbaus gesehen. Ob er im Zusammenhang mit dem Diebstahl steht, ist derzeit noch unklar.

Zeugen die Angaben zu dem Baustellendiebstahl machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Hennef unter 02241/
541-3521 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort