Gesamtschule Hennef-West Neuer Soccer Court wurde eingeweiht

HENNEF · Schüler der Gesamtschule Hennef-West und der Gemeinschaftshauptschule haben im Rahmen eines Fußballturniers den neuen Soccer Court eingeweiht.

Den Anstoß des sportlichen Ereignisses übernahm Bürgermeister Klaus Pipke, der sich über die Eröffnung des Platzes freute und auf die Bedeutung für die junge Generation hinwies. "Insgesamt 80.000 Euro hat die Stadt in die Anlage und damit in den Hennefer Nachwuchs investiert", sagte er.

Der Platz, der sich auf dem Außengelände der Gesamtschule hinter dem Gebäude E an der Wehrstraße befindet, misst 20 mal 13 Meter.

Die schulische Nutzung ist als einzige vorgesehen. Die Kosten setzen sich aus Tiefbau, Zaunanlage und Kunstrasen zusammen. Bei dem Turnier traten insgesamt acht Mannschaften gegeneinander an. Die Organisation des Turniers hatte Sportlehrer Roland John übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort