Höhe Hennef-Dambroich Mehrere Verletzte bei Unfall auf der A3

Hennef · Zu einem schweren Unfall mit drei Verletzten, darunter zwei Schwerverletzten, ist es am Donnerstagabend auf der Autobahn 3 in Höhe des Hennefer Ortes Dambroich gekommen. Betroffen war die Fahrspur in Richtung Köln.

Wie eine Sprecherin der Kölner Polizei am Freitag auf Anfrage des General-Anzeigers mitteilte, handelte es sich um einen Alleinunfall, bei dem ein 65 Jahre alter Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte. Passiert war der Unfall gegen 22.30 Uhr. Wie es genau dazu kommen konnte, ist allerdings noch nicht klar.

Mit im Wagen des 65-Jährigen saßen noch seine 56 Jahre alte Frau sowie seine 18-jährige Tochter. Laut der Polizeisprecherin schleuderte der Wagen zunächst gegen die Mittelleitplanke, überschlug sich mehrfach und kam dann demoliert auf dem Dach im Seitenstreifen neben dem rechten Fahrbahnrand zum Liegen.

Eine 41 Jahre alte Frau, die laut Polizei hinter dem 65-Jährigen fuhr, hatte zwar noch ausweichen können, zog sich aber beim Überfahren von Trümmerteilen einen Platten zu.

Unfall auf der A3 (31. Juli 2014)
18 Bilder

Unfall auf der A3 (31. Juli 2014)

18 Bilder

Nach Aussage von Lutz Schumacher, Sprecher der Königswinterer Feuerwehr, die an der Unfallstelle im Einsatz war, musste niemand aus dem Wrack befreit werden. Gleichwohl hätten sich die beiden Frauen schwere, der Mann leichte Verletzungen zugezogen. Zwei Notärzte und die Teams mehrerer Rettungswagen kümmerten sich um die Familie, die dann ins Krankenhaus gebracht wurde.

Wegen der Versorgung der Verletzten und der Unfallaufnahme hatte die Polizei die Fahrspur in Richtung Norden zeitweise komplett sperren müssen. 14 Wehrleute unter Leitung von Michael Klingmüller leuchteten während der Dauer der Rettungsarbeiten die Unfallstelle aus und leisteten anschließend Aufräumhilfe.

Die zeitweise Sperrung der Autobahn führte in den späten Abendstunden mitunter zu einem kilometerlangen Stau, so Feuerwehrsprecher Schumacher. Nach Mitteilung der Polizeisprecherin hatte sich der Verkehr allerdings gegen 0.30 Uhr wieder weitgehend normalisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Ein würdiger Ort zum Sterben
Sibilla Hospiz in Hennef Ein würdiger Ort zum Sterben
Zum Thema
Aus dem Ressort