Verletzte in Hennef-Weldergoven Lappen sorgt für Feuerwehreinsatz

HENNEF · Weil sie laut Polizei aus einem Nachbarhaus einen Knall und Schreie hörten, haben Anwohner der Straße "Auf der Harth" am Dienstag gegen 15.20 Uhr die Polizei gerufen.

 Die Feuerwehr war am Dienstag an der Straße "Auf der Harth" im Einsatz.

Die Feuerwehr war am Dienstag an der Straße "Auf der Harth" im Einsatz.

Foto: Jens Kleinert

Nach ihrem Eintreffen nahmen die Beamten Brandgeruch aus dem Reihenhaus wahr. Weil niemand öffnete, riefen sie die Feuerwehr, die den Einsatzkräften Zutritt über eine Terrassentür verschaffte. Im verrauchten Hausinnern trafen sie dann laut Polizei auf einen randalierenden Mann.

Weil dieser sich der Verbringung nach draußen widersetzt habe, hätten die Polizisten ihn fixieren müssen. Anschließend löschte die Feuerwehr den Kleinbrand. Nach Auskunft der Polizei war im Küchenbereich ein Lappen in Brand geraten.

Der Hausbewohner sowie zwei Polizistinnen, die Rauchgas eingeatmet hatten, wurden leicht verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Gegen 16.30 Uhr rückte die Feuerwehr nach der Entlüftung des Hauses wieder ein.

Der Randalierer, der längere Zeit im Rauchgas verbrachthatte, wurde im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Bei ihm bestehtzudem der Verdacht auf Drogenkonsum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort