THW-Einsatz in Hennef Kleiner Tornado beschädigte mehrere Bäume

HENNEF · Bis in die frühen Morgenstunden waren Mitglieder des Technischen Hilfswerks im Ortsteil Geisbach im Einsatz: Dort hatte während des Gewitters am Vortag eine Windhose mehrere Dutzend Bäume stark beschädigt.

 Eine Windhose hat in Hennef mehrere Bäume beschädigt.

Eine Windhose hat in Hennef mehrere Bäume beschädigt.

Foto: Jens Kleinert

Da die abgebrochenen Äste, Baumkronen sowie Stämme den Hanfbach verstopften und somit für Überflutungsgefahr sorgten, wurden die Helfer hinzugezogen, um das Gewässer wieder freizulegen.

Mit schwerem Gerät und reichlich Manpower ausgestattet, bezogen sie gegen 23.20 Uhr Station auf dem angrenzenden Spielplatz. Erst gegen 6 Uhr morgens war ihr Einsatz abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort