MGV 1874 Geistingen Gesang für den guten Zweck

HENNEF · Am Sonntag vor Heiligabend gab der Männergesangverein 1874 Geistingen sein traditionelles Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Michael. Und zwar mit dem Plan, wie schon in den Jahren zuvor den Erlös der Veranstaltung einem guten Zweck zu spenden.

 Bei der Spendenübergabe: (von links) Heinz van der Berg, Andreas Eul, Melanie Eimermacher, John-Paul Jjumba und Markus Linten.

Bei der Spendenübergabe: (von links) Heinz van der Berg, Andreas Eul, Melanie Eimermacher, John-Paul Jjumba und Markus Linten.

Foto: Paul Kieras

So überreichten der MGV-Vorsitzende Markus Linten, sein Stellvertreter Andreas Eul sowie Kassenwart Clemens Tissler dem Verein "Julina Memorial Schule für gehörlose Kinder" in Uganda jetzt einen symbolischen Scheck über 1800 Euro - nach 2012 die zweite Spende in dieser Höhe.

Vermittelt hatte dies der Spendenkoordinator der Pfarrgemeinde für den Seelsorgebereich Geistingen, Hennef und Rott, Heinz van der Berg. Den Scheck nahmen vor der ersten Probe des Chors im neuen Jahr Melanie Eimermacher vom Vorstand sowie der Initiator des Vereins, Father John-Paul Jjumba, Hausgeistlicher des Katholisch-Sozialen Instituts in Bad Honnef, dankbar entgegen.

Jjumba gründete den Verein 2011, um im Andenken an seine verstorbene Mutter Juliet Nakiyingi in seinem Elternhaus eine Gehörlosenschule einzurichten, da behinderte Kinder in Uganda gesellschaftlich nicht anerkannt und häufig auch von ihren Familien ausgegrenzt werden. "Es hat Spaß gemacht, für einen guten Zweck zu singen und wir wissen, dass das Geld gut angelegt ist", sagte Markus Linten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort