Unfall auf der B 478 bei Hennef Fußgängerin wird von Lastwagen angefahren

Hennef · Bei einem Verkehrsunfall auf der B 478 bei Hennef-Bröl wurde am Donnerstagnachmittag eine Fußgängerin von einem Lkw erfasst. Die Bundesstraße musste kurzzeitig gesperrt werden.

Bei dem Unfall auf der B 478 betrat nach Informationen der Polizei um 15.28 Uhr eine 57-jährige Frau die Fahrbahn, ohne offenbar auf den Verkehr zu achten. Sie wurde dabei von einem herannahenden Lastwagen angefahren. Der 45-jährige LKW-Fahrer aus Nümbrecht führte zwar eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver durch, konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern.

Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß verletzt, war bei Eintreffen der Rettungskräfte aber ansprechbar. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bundesstraße musste nach Informationen unseres Reporters bis etwa 16.25 Uhr kurzzeitig gesperrt werden. Der Verkehr staute sich während der Streckensperrung in beide Richtungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Älterwerden ist bunt
Die Stadt Hennef eröffnet ihre Leitstelle zur Beratung von Senioren Älterwerden ist bunt