Kunsthandwerker-Ausstellung in Hennef Filzkunst, Skulpturen und Schmuck locken Besucher in die Meys Fabrik

Viel Schönes gab es am Wochenende wieder einmal bei der gleichnamigen Kunsthandwerker-Ausstellung in der Hennefer Meys Fabrik zu bewundern.

 Monika Hoff fertigt Schals, Schmuck und sogar Taschen mittels alter Filztechnik.

Monika Hoff fertigt Schals, Schmuck und sogar Taschen mittels alter Filztechnik.

Foto: Ingo Eisner

Nachdem Bürgermeister Klaus Pipke die vorösterliche Ausstellung am Samstag eröffnet hatte, kamen trotz des herrlichen Wetters zahlreiche Gäste, um sich an den Bronzeskulpturen von Vito Ronzano, dem Edelsteinschmuck von Steffanie Pfeifer, den Aquarellen von Frank Ackermann und der Filzkunst von Monika Hoff zu erfreuen.

"Das Filzen ist ein uraltes Handwerk", sagte die Augustinerin, die Schals, Schmuck und sogar Taschen mittels ihrer Filztechnik fertigt. "Für meine Arbeiten verwende ich zumeist hochwertige Merino-Wolle aus Australien und Neuseeland", sagte Hoff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort