Hennefer Tiefgarage Feueralarm unterbricht Trauung

HENNEF · In einer Tiefgarage unter dem Hennefer Rathaus hat am Freitag ein Auto gebrannt. Laut Feuerwehr brach das Feuer aus bisher unbekannte Gründen in der Garage unter dem Chronos-Areal, die mit dem Rathaus-Parkhaus verbunden ist, aus.

 Schwarzer Rauch quillt aus der Tiefgarage in Hennef.

Schwarzer Rauch quillt aus der Tiefgarage in Hennef.

Foto: Axel Vogel

Weil die Wehrleute durch die starke Rauchentwicklung kaum etwas erkennen konnten, mussten sie zunächst davon ausgehen, dass sich in der Tiefgarage noch Personen befinden. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass sich niemand in Gefahr befand.

Eine Person wurde wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der hintere Bereich der Garage wurde gesperrt, Fahrzeughalter kommen frühestens am Montag wieder an ihre Autos.

Auch im Rathaus hatte der Brand Konsequenzen: Mitarbeiter wurden wegen des Qualms nach Hause geschickt. Wie Stadtsprecherin Mira Steffan bestätigte, platzte der Alarm außerdem mitten in die standesamtliche Hochzeit eines Paares im historischen Rathaus. "Die Trauung wurde aber fortgesetzt", sagte Steffan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort