Festnahmen in Hennef Erfolgreicher Schlag gegen Hennefer Drogendealer

HENNEF/SANKT AUGUSTIN · Sieben Wohnungen in Hennef und Sankt Augustin hat die Polizei am Mittwoch durchsucht. In allen Wohnungen wurden Drogen gefunden.

 Die Beamten fanden größere Mengen Marihuana in den Wohnungen.

Die Beamten fanden größere Mengen Marihuana in den Wohnungen.

Foto: Polizei Rhein-Sieg-Kreis

Zeitgleich schlugen die Beamten in sieben Wohnungen in Hennef und Sankt Augustin zu. Vor allem zwei Wohnungen in Hennef-Uckerath hatten die Beamten seit mehreren Wochen im Visier. Anwohner waren auf das verdächtige Treiben vor und in den Wohnungen in der Westerwaldstraße und in der Lichstraße aufmerksam geworden und informierten die Polizei.

Es traf aber nicht nur die beiden Bewohner der Wohnungen in Westerwald- und Lichstraße: Bei fünf weiteren Wohnungen in Hennef und bei einer in Sankt Augustin standen die Beamten am Mittwochmorgen zusammen mit Drogenspürhunden vor der Tür. Bei allen der insgesamt acht mutmaßlichen Drogendealern wurden die Beamten fündig: In den Wohnungen wurden größere Mengen Marihuana, aber auch Kokain, Amphetamin, Ecstasy und LSD gelagert.

Der Marktwert der Drogen wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt, außerdem stellten die Beamten mutmaßliches Dealgeld in Höhe eines vierstelligen Betrages sicher. Alle Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Bis auf einen 49-jährigen Hennefer waren alle polizeibekannt. Nach den Vernehmungen wurden fünf der Männer zunächst entlassen, zwei 27-jährige und ein 22-jähriger Hennefer mussten die Nacht bei der Polizei verbringen.

Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort