Supermarkt in Hennef Ziel der Täter Einbrecher kamen durch ein Loch im Dach

HENNEF · Sie haben genau gewusst, was sie wollten: nämlich das Bare im Geldautomaten der VR-Bank im Rewe-Supermarkt an der Hennefer Emil-Langen-Straße.

Die Täter kletterten - vermutlich in der Nacht - auf das Flachdach des Verbrauchermarktes und brachen in der Nähe des Haupteingangs ein etwa 50 mal 50 Zentimeter großes Loch ins Dach, durch das sie sich nach Vermutung der Polizei wohl mit einem Seil ins Gebäude hinunterließen. Dort angekommen, machten sie sich an dem Bankautomaten nahe des Eingangs zu schaffen.

Den Tätern gelang es, denAutomaten mit Hebelwerkzeugen und erheblicher Gewaltanwendungaufzubrechen und mehrere zehntausend Euro Bargeld aus dem Tresorfach zustehlen. Anschließend machten sie sich auf dem selben Weg, wie sie gekommen waren, wieder aus dem Staub.

Am Montagmorgen gegen 6.30 Uhr wurde die Polizei zum Tatort gerufen. Das Kriminalkommissariat 3 ermittelt in dem Fall und bittetum Mitteilung verdächtiger Beobachtungen, die mit dem Einbruch imZusammenhang stehen könnten, und zwar unter der Telefonnummer 02241/5413521.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort