Autoaufbrüche in der Gertrudenstraße Drei Jugendliche in Hennef festgenommen

HENNEF · Einem Anwohner der Gertrudenstraße in Hennef sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drei junge Männer aufgefallen. Der Hennefer war gegen 3 Uhr mit seinem Hund auf die Straße gegangen, als er in der Nähe einen Mann sah, der sich an einem geöffneten VW Caddy zu schaffen machte.

Der Autoknacker flüchtete anschließend mit zwei weiteren Männern, die aus einer nahen Hauseinfahrt kamen, in Richtung der Frankfurter Straße. Der Zeuge alarmierte sofort die Polizei.

In den Taschen der drei jungen Männern fanden die Polizisten zwei Navigationsgeräte, die offensichtlich aus Autoaufbrüchen stammten. Bei einem späteren Kontrollgang stellen die Beamten in der Gertrudenstraße und der nahen Bismarckstraße vier Kraftfahrzeuge fest, die geöffnet und durchwühlt worden waren.

Auch konnte das Trio keine schlüssige Erklärung für zwei fremde Debitkarten geben, die in ihrer Kleidung gefunden wurden. Die drei jungen Männer im Alter von 15, 16 und 17 Jahren wurden vorläufig festgenommen und zur Vernehmung zur Polizeiwache gebracht.

Ob die jungen Männer für weitere Aufbrüche in Frage kommen, wird derzeit überprüft. Die noch jugendlichen Männer wurden dem Jugendamt übergeben. Sie erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort