Sommerpause endet Das Kur-Theater legt bald wieder los

HENNEF · Nach der Sommerpause meldet sich das Kur-Theater Ende August mit dem Konzert von Antweiler, Graf und Co. zurück.

 Auf das gemeinsame Konzert freuen sich (v. l.): Udo Füsser, Andreas Eul, Frontsänger Mirko Bäumer und Markus Linten.

Auf das gemeinsame Konzert freuen sich (v. l.): Udo Füsser, Andreas Eul, Frontsänger Mirko Bäumer und Markus Linten.

Foto: Repro

Traditionell bleiben die Tore des nostalgischen Hauses für Kino, Kleinkunst und Musik während der Schulferien geschlossen. Am 29. August startet das Hennefer Kur-Theater an der Königstraße aber in die zweite Jahreshälfte. Den Auftakt macht das Quartett Antweiler, Graf und Co. mit dem Programm "Krätzje un Ballade 2014". Die vier Musiker aus Allner treten regelmäßig im Kur-Theater auf und präsentieren ihre handgemachte Folk-Musik sowie kölsche Mundart-Texte. Einige wenige Restkarten sind noch zu haben.

Am 5. September kommen nach fünf Jahren Pause "Die Kellner" aus Lohmar wieder ins Kur-Theater. Die A-cappella-Truppe ist für unterhaltsame Bühnenshows und ihre bunte Mischung aus Balladen, Gute-Laune-Stücken und harten Rock-Liedern bekannt.

"Wir haben noch nicht erlebt, dass Künstler, die einmal da waren, nicht wiederkommen wollten. Trotzdem sind wir immer bemüht, Abwechslung und Alternativen zu finden", erklärt Ingo Teusch, erster Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer des Kur-Theaters Hennef. So ist etwa am 19. September der Kabarettist Stephan Bauer zum ersten Mal in Hennef zu Gast. Bekannt aus Shows wie "7 Tage - 7 Köpfe", "Mitternachtsspitzen" oder dem "Quatsch Comedy Club", präsentiert er sein aktuelles Programm "Warum heiraten? Leasing tut's doch auch". Karten für das Comedy-Programm sind noch zu bekommen.

Neben etablierten Größen wie "Die Paveier" - mit ihrem Auftritt am 23. September - sind auch Comedy-Neulinge wie Luke Mockridge dabei. Als Sohn der Springmaus-Gründer, Margie Kinsky und Bill Mockridge, soll das neue Talent auch die jüngere Generation ins Kur-Theater locken. Am 10. Oktober präsentiert er sein Programm "I'm lucky... I'm Luke".

Als fester Bestandteil des Kulturprogramms findet am 14. November wieder das "Hennefer Sofa" statt. Beim Hennefer Kult-Talk mit Pit Raderschad und Günter Kretschmann sind dieses Mal unter anderem Antweiler, Graf und Co. sowie Irmgard Graef, Vorsitzende der Hennefer Werbegemeinschaft, zu Gast. Alle Karten sind bereits ausverkauft. Tickets für das danach folgende Hennefer Sofa können am Veranstaltungsabend im Kur-Theater erworben werden. Karten für die insgesamt zwölf geplanten Kulturveranstaltungen zwischen Ende August und Ende Dezember sollen demnächst auch über ein Onlinesystem gebucht werden können.

Infos über das gesamte Programm zwischen August und Dezember 2014 gibt es unter www.kurtheaterhennef.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort