"Enkeltrick" in Hennef durchschaut Clevere 89-Jährige legt Betrüger rein

Hennef · Eine 89-jährige Seniorin aus Hennef hat bei der Festnahme eines Tatverdächtigen, der sie um 17.500 Euro betrügen wollte, geholfen. Der Täter nutzte laut Polizei den sogenannten "Enkeltrick".

Am Freitagmorgen erhielt die Seniorin den Anruf des Betrügers. Er sagte ihr, er befände sich in einer finanziellen Notlage und benötige das Geld sofort. Er gab an, sich mit ihr treffen zu wollen. Die Seniorin durchschaute den Trick, machte dem Betrüger aber klar, dass sie sich aufgrund einer starken Gehbehinderung nicht weit vom Altenheim entfernen könne.

Damit lockte sie den Betrüger direkt vor den Eingang des Altenheims. Der 21-jährige Troisdorfer, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, kam zum Altenheim und traf dort auf die wartende Polizei. Die Henneferin hatte diese zuvor informiert. Der mutmaßliche Betrüger konnte festgenommen werden, die weiteren Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Ein würdiger Ort zum Sterben
Sibilla Hospiz in Hennef Ein würdiger Ort zum Sterben
Zum Thema
Aus dem Ressort