Geistinger Platz in Hennef Bronzefiguren herausgerissen und gestohlen

HENNEF · Das Fehlen der erst kürzlich restaurierten Figur ist am Dienstagabend bemerkt worden.

 Karnevalsbrunnen in Hennef

Karnevalsbrunnen in Hennef

Foto: Polizei Rhein-Sieg

Die etwa 60 Zentimeter hohe Bronze schmückte zusammen mit einer ähnlich aussehenden Figur den im Volksmund als Karnevalsbrunnen bezeichnete Wasserspender am Geistinger Platz in Hennef. Dort fiel einem Passanten am Dienstagabend gegen 18 Uhr auf, dass eine Figur fehlte.

Erst vor kurzem hatte der stiftende Verein die nun gestohlene Figur aufwendig instand setzen lassen, nachdem ihr ein Arm abhanden gekommen war. Der Wert der Bronze wird mit etwa 1000 Euro angegeben. Mit dem nun veröffentlichen Foto erhofft sich die Polizei sachdienliche Hinweise von aufmerksamen Bürgern. Diese nimmt sie unter der Telefonummer 0224175413521 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort