Einbruchsversuch in Hennef Bewohner überrascht Unbekannte auf Terrasse

HENNEF · Als der Bewohner eines Einfamilienhauses in Hennef am Montagabend plötzlich verdächtige Geräusche auf seiner Terrasse hörte und nachschaute, traf er dort auf mehrere Unbekannte.

Der Bewohner eines Einfamilienhauses am Finkenweg in Hennef hatte verdächtige Geräusche aus der Richtung seiner Terrasse gehört, woraufhin er die Terrassentür öffnete und laut Polizei mehrere unbekannte Männer überraschte, die sich gerade an den Bewegungsmeldern der Außenbeleuchtung zu schaffen machten.

Da die Männer offenbar nicht damit gerechnet hatten, dass jemand im Haus ist, erschraken sie und flüchteten. Der Bewohner konnte noch beobachten, wie die Männer durch die Straße Siebengebirgsblick zu einem älteren dunklen Audi A4 Avant liefen, der neben einem Bauschuttcontainer geparkt war. Mit dem Auto fuhren die Männer dann in Richtung der Bundesstraße 8 davon.

Die polizeiliche Fahndung nach dem Pkw verlief bislang ohne Erfolg. Der 45-jährige Hausbewohner konnte nur einen der Verdächtigen näher beschreiben. Dabei handelt es sich um einen Mann in kurzer Daunenjacke, Jeans und Turnschuhen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 02241/5413521 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort