Unfall in Hennef Betrunkener fährt frontal gegen Baum

HENNEF · Ein betrunkener Mann ist am Samstagabend auf der Heilig-Kreuz-Straße (L268) zwischen Süchterscheid und Uckerath frontal gegen einen Baum gefahren.

Der 37-jährige Hennefer war gegen 20 Uhr mit seinem Auto in Richtung Uckerath unterwegs. Laut Polizeibericht er in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte er gegen einen Baum und wurde von dort gegen eine weiteren Baum geschleudert.

Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Nach Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde er in eine Klinik verbracht. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest wurde ein Wert von 1,84 Promille festgestellt.

Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein wurde sichergestellt. Das zerstörte Fahrzeug wurde abgeschleppt, der Gesamtschaden wird auf 9000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort