Hennefer Immobilientag Auf dem Weg zum Eigenheim

HENNEF · Es ist nach wie vor das Ziel vieler Menschen, irgendwann einmal ein eigenes Haus zu haben. Niedrige Zinsen bieten Häuslebauern, aber auch Grundstücksinteressenten und Immobiliensuchenden nach wie vor gute Chancen, Wohneigentum vergleichsweise günstig zu erwerben.

 An den Informationsständen können sich Bauwillige mit Tipps versorgen lassen.

An den Informationsständen können sich Bauwillige mit Tipps versorgen lassen.

Foto: Ingo Eisner

Seit vielen Jahren erhalten künftige Eigenheimbesitzer bei Immobilien-Tagen von Fachleuten Informationen, worauf beim Kauf eines Grundstücks, eines Hauses oder einer Eigentumswohnung zu achten ist. Am Sonntag eröffnete Bürgermeister Klaus Pipke den Hennefer Immobilientag im Rathausfoyer.

Zahlreiche Aussteller, darunter Architekten, Makler, Bauträger, Wohnungsbaugesellschaften aber auch Finanzdienstleister standen den Gästen mit Rat und Tat zur Seite und präsentierten zwischen 11 und 16 Uhr aktuelle Immobilien- und Finanzierungsangebote.

Darüber hinaus konnten sich Häuslebauer bei freiem Eintritt während des Immobilientages an den Ständen darüber informieren, wie sich der Energieverbrauch eines Hauses mittels Photovoltaikanlagen oder Erdwärmetechnik auf ein Minimum beschränken lässt.

"Ob Singles, Paare, junge Familien mit Kindern oder Senioren - die Aussteller haben für jede Zielgruppe etwas zu bieten", sagte Messechef Rolf Ischerland. "Wer sein eigener Bauherr sein möchte, der ist bei Systemhausanbietern an der richtigen Adresse oder findet bei den regionalen Bauträgern das passende Objekt." Ischerland zeigte sich erfreut darüber, dass auch dieser Hennefer Immobilentag trotz des schönen Wetters Interessierte ins Rathaus lockte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort