Unfall in Hennef 73-Jährige fuhr ungebremst auf Pkw auf

Hennef · Eine 46 Jahre alte Autofahrerin aus Eitorf ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall auf der Frankfurter Straße schwer verletzt worden.

Die Frau war gegen 16.50 Uhr in Richtung Wingenshof unterwegs, als vor ihr eine 55-jährige Frau aus Hennef bremste, weil sie mit ihrem Wagen an der Einmündung der Straße "Im Marienfried" nach links abbiegen wollte. Wegen des Gegenverkehrs musste sie anhalten.

Die hinter ihr fahrende, 46-jährige Eitorferin bremste rechtzeitig ab, nur die Autofahrerin hinter ihr hatte das Manöver ganz offensichtlich nicht erkannt. Die 73-jährige Golffahrerin fuhr ungebremst auf . Durch die Wucht der Kollision wurde der Wagen laut Polizei nach vorn gegen den abbiegenden Renault geschoben.

Die 46-Jährige wurde so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Den Schaden an den Autos beziffert die Polizei auf rund 14 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort