Wildunfall in Hennef 58-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt

Hennef · Bei einem Wildunfall auf der L333 (Am Burghart/Siegtalstraße) ist am späten Freitagabend ein 58-jähriger Hennefer schwer verletzt worden. Auf seinem Motorroller war der Mann laut Polizei aus Richtung Blankenberg kommend auf der Straße in Fahrtrichtung Hennef-Zentrum unterwegs gewesen, als ihm gegen 21.20 Uhr zwischen Stein und Greuelsiefen ein Reh vor den Lenker lief.

Da er nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte, kam es zum Zusammenstoß, in dessen Folge der Mann auf die Fahrbahn stürzte. Hierbei verletzte er sich schwer, jedoch nicht lebensgefährlich.

Nach der notärztlichen Erstversorgung brachte ihn ein Rettungswagen in ein Krankenhaus. Das Reh, eine trächtige Ricke, erlitt durch die Kollision eine Frühgeburt. Beide Tiere überlebten den Unfall nicht. Der Roller des 58-Jährigen wurde leicht beschädigt. Wegen der anschließenden Unfallaufnahme durch die Polizei war die Unfallstelle etwa anderthalb Stunden lang nicht passierbar. Eine Umleitung gab es nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Ein würdiger Ort zum Sterben
Sibilla Hospiz in Hennef Ein würdiger Ort zum Sterben
Zum Thema
Aus dem Ressort