Unfall in Hennef 58-jährige Autofahrerin übersieht Pkw

HENNEF · Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagmorgen auf der Löhestraße in Hennef ereignet hat.

Eine 58-jährige Autofahrerin, die von der Löhestraße nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen wollte, hatte offenbar einen Ford Focus, der ihr entgegenkam, übersehen.

Dessen Fahrer wich dem Zusammenstoß aus, indem er nach rechts auf einen Parkplatz fuhr. Dabei stieß er jedoch gegen zwei dort parkende Fahrzeuge und kam schließlich an einer Grundstücksmauer zum Stehen.

Der Fahrer des Ford Focus und sein Beifahrer wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei berichtet, wird der entstandene Gesamtsachschaden auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Besonders hoch war dabei der Schaden an einem der geparkten Fahrzeugen, einem Opel Vivaro. Dieser war erst am Vortag zugelassen worden. Alleine der Schaden an dem Opel beläuft sich auf 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort