Schwere Verletzungen im Gesicht 34-jähriger Asbacher in Hennef überfallen

Hennef · Mit schweren Gesichtsverletzungen ist am Samstag gegen 23.50 Uhr ein 34-Jähriger vor der Gaststätte "Hennefer Wirtshaus" in der Bahnhofstraße gefunden worden.

Laut Polizei war der Asbacher offenbar angegriffen und mit einem Gegenstand geschlagen geworden. Er musste zur Behandlung in eine Bonner Klinik gebracht werden.

Laut der Schilderung eines 33-jährigen Begleiters waren sie kurz zuvor mit dem Zug am Hennefer Bahnhof angekommen und hatten sich vor der Gaststätte für wenige Minuten getrennt. Als der 33-Jährige zu seinem wartenden Begleiter zurückkehrte, fand er ihn verletzt zwischen Pflanzenkübeln am dortigen Biergarten vor.

Er sah noch mehrere dunkel gekleidete Personen, die von dort wegliefen. Die Flüchtenden hatten zumeist kurze blonde Haare. Einer trug eine auffällige rechteckige Brille. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg.

Das Opfer ist aufgrund der Verletzungen nicht in der Lage, Angaben zum Tathergang machen. Als Tatwaffe kommen laut Polizei eine Metallstange oder ein Baseballschläger infrage. Die Kripo ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. 02241/5413521 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort