Unfall in Hennef 19-Jähriger fuhr unter Drogen und - landete im Bach

HENNEF · Weil er offenbar seinen Wagen zu spät abgebremst hatte, endete die Autofahrt für einen 19-Jährigen und zwei Begleiter am Samstagabend gegen 21 Uhr in Dahlhausen in einem Bach.

Der Mann aus Hennef war mit seinem Opel Astra auf der L125 aus Richtung Lanzenbach in Richtung Dahlhausen unterwegs. An der Einmündung Am Berghang / Dahlhausener Str. bremste er zu spät ab, so dass er über den Einmündungsbereich geradeaus hinwegrutschte, einen Grünstreifen überquerte und dann in den angrenzenden Bach fiel.

Der Fahrer selbst und sein 47-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt, der Mitfahrer auf der Rückbank blieb unverletzt. Die
Polizeibeamten vor Ort stellten beim Fahrer Anzeichen fest, die auf den Konsum von Drogen deuteten.

Der 19-Jährige wurde mit auf die Polizeiwache Hennef gebracht. Dort bestätigte sich der Verdacht durch einen Urintest. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Der entstandene Schaden wird auf 2200 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort