Unfall in Hennef 15-Jähriger von Auto erfasst und schwer verletzt

HENNEF · Am frühen Freitagmorgen ist ein 15-jähriger Schüler auf der Altenkirchener Straße in Richtung Altenkirchen von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei jetzt mit.

 Ein 15-jähriger Schüler ist am Freitagmorgen auf dem Weg zur Schule von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Ein 15-jähriger Schüler ist am Freitagmorgen auf dem Weg zur Schule von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Foto: Axel Vogel

Noch bei herrschender Dunkelheit wurde der 15-jährige Hennefer gegen 7 Uhr auf dem Weg zu Schule von dem PKW erfasst. Der Schüler war zu Fuß auf der Fahrbahn der Altenkirchener Straße unterwegs gewesen. Dort wurde er von einem Auto, das in die selbe Richtung fuhr, erfasst und in den Graben geschleudert.

Warum er in den fließenden Verkehr geraten und von dem 38-jährigen Fahrer aus Troisdorf übersehen worden war, ist nach Polizeiangaben noch nicht klar. Der Jugendliche wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Bonn geflogen werden.

Der 38-jährige Fahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geleitet. Die Fahrbahn musste nur zeitweise komplett gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Ein würdiger Ort zum Sterben
Sibilla Hospiz in Hennef Ein würdiger Ort zum Sterben
Zum Thema
Aus dem Ressort