Verkehrsunfall bei Eitorf Sechs Leichtverletzte

EITORF · Am Sonntagmorgen ist es zu einem Verkehrsunfall zwischen Uckerath und Eitorf gekommen, bei dem zwei Autos kollidierten. Sechs der zehn Unfallbeteiligten mussten leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Der 23-jähirge Fahrer eines Opel Minivans war auf der Uckerather Straße (L 268) aus Uckerath kommend in Fahrtrichtung der Landstraße
333 unterwegs. Im Fahrzeug saßen noch sechs Mitfahrer im Alter von 21 bis 26 Jahren.

An der Kreuzung Siegener Straße (L 333)/ Hennefer Straße/ Uckerather Straße (L 268) wollte der junge Mann nach rechts auf die Hennefer Straße in Richtung Eitorf abbiegen. Dabei übersah er nach eigenen Angaben den Kreuzungsbereich und fuhr ungebremst in die Kreuzung ein.

Dabei kollidierte der Minivan mit einem schwarzen Skoda eines 64-jährigen Mannes aus Windeck. Dieser und seine zwei Mitfahrern waren auf der Hennefer Straße von rechts kommend unterwegs als es zum Unfall kam.

Durch den Zusammenstoß wurden insgesamt sechs Personen leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die beteiligten Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird nach Angaben der Polizei auf 10.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort