Suche in Eitorf Polizeihubschrauber findet vermisste Seniorin

EITORF · Eine in der nacht zu Mittwoch in Eitorf vermisste Seniorin wurde von einem Hubschrauber der Polizei gefunden und zurück in eine Senioreneinrichtung gebracht.

Wie die Polizei mitteilt, wurde eine 93-jährige Bewohnerin der Senioreneinrichtung Schloss Merten gegen 1 Uhr als vermisst gemeldet. Wegen drohender Unterkühlung beiherrschenden Temperaturen unter dem Gefrierpunkt leitete die Polizeisofort Suchmaßnahmen ein. Erfolglos durchsuchten zunächstmehrere Streifenwagenbesatzungen gemeinsam mit demBetreuungspersonal das Gebäude sowie die Außenanlagen.

Anschließend erweiterte die Polizei den Suchradius und setzte auch einen Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera ein. Gegen 4.30 Uhr hatte die Helikopterbesatzung schließlich Erfolg und konnte die demenzkranke Dame in hilflosem Zustand auf einer Wiese nahe der Sieg finden. Sofort wurde der Rettungsdienst alarmiert,der die unterkühlte Frau in ein Krankenhaus brachte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort