Vorfall in Eitorf Polizeibeamte bei Fahrgastkontrolle verletzt

EITORF · Bei einer Personalienfeststellung in der Höhe von Eitorf hat ein 21-jähriger Bonner zwei Polizeibeamte verletzt. Die Polizeibeamten mussten daraufhin ins Krankenhaus gebracht werden.

Durch einen Zugbegleiter in der S-Bahn von Köln nach Au sollte der Fahrschein eines Fahrgastes kontrolliert werden. Da sich der 21jährige Bonner weigerte, weder den Fahrschein noch seinen Personalausweis vorzuzeigen, wurde die Polizei zur Personalienfeststellung verständigt, die den Zug bereits am Bahnhof in Eitorf erwartete.

Der alkoholisierte junge Mann reagierte aggressiv, als die Beamten ihn baten, sich auszuweisen. Er bedrohte die Beamten und wurde daraufhin von ihnen durchsucht. Dabei leistete er so heftigen Widerstand, dass weitere Unterstützungskräfte angefordert werden mussten.

Der Mann konnte überwältigt und kam in Eitorf in Gewahrsam in Eitorf, wo er erst einmal seinen Rausch ausschlief. Durch die Staatsanwaltschaft wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Aufgrund der Gegenwehr wurden die zwei Polizeibeamten so stark verletzt, dass sie sich in einem Krankenhaus behandeln ließen und bis auf Weiteres dienstunfähig sind. Den Mann erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Polizeibeamte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort