Radler überschlug sich Polizei sucht Corsa-Fahrerin

Eitorf · Verkehrsunfall mit Personenschaden und Flucht in Eitorf: Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Bereits am 4. Juli07.2014 gegen 15.10 Uhr kam es in Eitorf aufder Straße "Im Auel" zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.Ein 48-jähriger Eitorfer radelte auf dem linksseitigverlaufenden Radweg an der Straße "Im Auel" in Richtung Alzenbach.Der Radweg ist dort durch Beschilderung für beide Fahrtrichtungenfreigegeben, so die Polizei.

Aus der Ausfahrt eines Baumarktes kam in diesem Momentein schwarzer Opel Corsa. Am Steuer saß eine etwa 18 bis 21Jahre alte Frau mit schulterlangen dunklen Haaren. Der Radfahrerhatte, nach seiner Auffassung, bei der Annäherung an die AusfahrtBlickkontakt mit der Autofahrerin.

Die junge Frau verringerte dieGeschwindigkeit ihres Autos. Der Eitorfer ging davon aus, dass sieihm seine Vorfahrt gewähren und den Radweg nicht kreuzen würde.Kurz bevor er die Einmündung erreichte (nach seiner Schätzung etwas fünf Meter davor), beschleunigte die von links kommende Autofahrerin undbog nach rechts auf die Straße "Im Auel" ein.

Um nicht mit demCorsa zu kollidieren, machte der 48-Jährige eine Notbremsung,so dass das Vorderrad blockierte und sich der Radfahrer überschlug.Die Opel-Fahrerin, die den Sturz vermutlich hätte sehen müssen,setzte ihre Fahrt fort, ohne sich weiter um den Verunglückten zukümmern.

Der Mann wurde durch den Sturz leicht verletzt und musstesich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus begeben. DiePolizei bittet die Fahrerin des Opel Corsa sowieauch mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02241/5413421 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort