Eitorf Neuer Bagger von Baustelle gestohlen

EITORF · Einen Bagger im Wert von 60.000 Euro haben bislang Unbekannte von einer Baustelle am Gymnasium in Eitorf gestohlen. Die Polizei veröffentlicht nun Fotos von dem Fahrzeug, um die Täter zu finden.

 Das Foto zeigt einen Bagger des gleichen Modells der Vermietfirma Michels Fahrzeugbau GmbH.

Das Foto zeigt einen Bagger des gleichen Modells der Vermietfirma Michels Fahrzeugbau GmbH.

Foto: Polizei

Der orangefarbene Bagger wurde in der Zeit zwischen Mittwoch (30. Juli) gegen 17.30 Uhr und Donnerstag (31. Juli) gegen 6.15 Uhr in Eitorf gestohlen. Er war am Abend auf dem Parkplatz des Gymnasiums Eitorf an der Brückenstraße abgestellt worden.

Der 48-jährige Bauleiter aus Windeck entdeckte den Diebstahl des Mobilbaggers der Marke Doosan Typ DX55W am nächsten Morgen. Bei dem 5,8 Tonnen schweren Fahrzeug handelt es sich um einen Mietbagger, der mit Aufklebern der Firma "Michels Fahrzeugbau GmbH" versehen ist.

Neben den Aufklebern sind auch der rote Lehnhoff Schnellwechsler MS08, der die Baggerschaufel mit dem Bagger verbindet, und die 1,50 Meter breite schwenkbare Baggerschaufel, ein sogenannter Grabenräumlöffel, auffällig (siehe Fotos).

Die Polizei fragt nun: Wer hat in der Nähe des Eitorfers Gymnasium verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise geben? Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02241/5413121 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort