42-Jähriger in Eitorf verunglückt Mit Quad umgekippt und schwer verletzt

Eitorf · Ein 42-jähriger Windecker ist am Montagamorgen gegen 9 Uhr mit seinem Quad verunglückt, als er auf der Straße "Im Auel" (Industriegebiet Eitorf), aus Richtung Windeck kommend in Richtung Eitorf-Ort unterwegs war.

NachZeugenangaben missachtete eine Autofahrerin, die mit ihrem Wagen auseiner untergeordneten Stichstraße nach links auf die Straße "ImAuel" abbog, die Vorfahrt des Windeckers und fuhr kurz vor ihm aufdie Fahrbahn. Der 42-Jährige wollte dem Auto ausweichen, um einenZusammenprall zu vermeiden.

Dabei verlor er die Kontrolle, gerietnach links auf eine Grünfläche und kippte nach dem Überfahren vonmehreren Findlingen auf die Seite. Er wurde dabei schwer verletzt.

Ein alarmierter Notarzt und die Besatzung einesRettungswagens versorgten ihn vor Ort, ehe der Windecker mitinneren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Die31-jährige Eitorferin, die das Auto gefahren hatte, gab vor Ort an,sie sie vom Pedal gerutscht. Der entstandene Sachschaden wird aufrund 10.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort