Eitorfer wollte, konnte aber nicht mehr fahren Mit 2,6 Promille beim Ausparken Unfall gebaut

Eitorf · Bei mehreren Tausend Euro liegt die Höhe eines Schadens, den ein Eitorfer (36) laut Polizei verursacht hat - beim Ausparken.

An einem Einkaufsmarkt an der Straße "Im Auel" stieß der Mann beim Ausparken mit seinem Auto gegen ein stehendes Fahrzeug und beschädigte es erheblich.

Gegen 18.15 Uhr wurden die Polizisten der Wache Eitorf alarmiert. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 36-Jährige eine Alkoholfahne hatte. Der Test zeigte einen Wert von rund 2,6 Promille an.

Dem Eitorfer wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Er sieht nun einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkohol entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort