Eitorfer Seniorin In zwei Verkehrsunfälle an einem Tag verwickelt

EITORF · In gleich zwei Verkehrsunfälle verwickelt war eine 83-jährige Autofahrerin am Mittwochnachmittag in Eitorf. Sie hatte sich während der Fahrt unwohl gefühlt und die Kontrolle über ihr Auto verloren.

Die ältere Frau war am Mittwoch, 14.Januar gegen 14 Uhr mit ihrem roten Fiat auf der Eitorfer Straße "Obere Hardt" in Richtung der Sankt-Josef-Straße unterwegs, als sie plötzlich nach rechts auf den Gehweg geriet. Der Fiat prallte gegen zwei Strom- und Verteilerkästen, bevor er von einem Baum aufgehalten wurde. Zeugen beobachteten, wie ein 18-jähriger Fußgänger zur Seite springen musste, um dem Auto auszuweichen.

Die Seniorin konnte sich den Unfall laut Polizei nicht erklären. Sie erinnerte sich aber daran, sich während der Fahrt unwohl gefühlt und unter Schwindel gelitten zu haben. Ein Rettungswagen brachte die Eitorferin zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus.

Kurz darauf stellte sich heraus, dass die Frau zuvor an einem weiteren Verkehrsunfall in der Eitorfer Bahnhofstraße beteiligt war. Dort hatte sie mit ihrem Fiat das am Farbahnrand stehende Auto eines 33-Jährigen gestreift und ohne Anzuhalten die Fahrt fortgesetzt. Zeugen hatten sich das Kennzeichen der 83-Jährigen gemerkt, sie selbst konnte sich an den Vorfall aber nicht erinnern.

Insgesamt entstand bei den Unfällen ein Schaden von mehr als 6000 Euro. Die Polizei stellte den Führerschein der Seniorin wegen Zweifeln an ihrer Fahrtüchtigkeit sicher. Nun soll die Straßenverkehrsbehörde überprüfen, ob die Frau noch zum Führen von Kraftfahrzeugen geeignet ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort