Doppelt bestraft Geschädigte Unfallbeteiligte nun ohne Führerschein

RHEIN-SIEG-KREIS/EITORF · Eine 40-jährige Eitorferin ist offensichtlich ohne ihr Zutun in einen Unfall verwickelt worden. Später stellte sich heraus, dass sie alkoholisiert war. Nun hat sie ein beschädigtes Auto und keine Führerschein mehr.

In der Einmündung Müllerstraße/Schümmerichstraße in Eitorf kam es gegen 18.10 Uhr am Mittwochabend zu einem Unfall. Der vorausfahrender Wagen eines 42-jährigen Eitorfers bremste ab und fuhr - ohne den Verkehr hinter sich zu beachten - auf einmal rückwärts in die Schümmerichstraße in Eitorf ein. Bei diesem Manöver beschädigte er den Kotflügel des folgenden Wagens und es entstand ein Sachschaden von 1750 Euro, wie sich später herausstellte.

Die zur Unfallstelle gerufenen Beamten bemerkten bei dem vermeintlichen Opfer eine Alkoholfahne. Ein sofort durchgeführter Test bestätigte sie in ihrer Vermutung. Dieser ergab einen Atemalkoholwert von 1,5 Promille.

Die Beamten nahmen die 40-jährige Eitorferin mit zur Wache und ließen einen Bluttest durchführen. Den Führerschein stellten sie dabei sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort