Hakenkreuz und SS-Runen Eitorfer musste Tasche abgeben

BONN · Eine Tasche mit einem Hakenkreuz und SS Runen blieb für den Reisenden aus Eitorf nicht ohne Folgen. Die Tasche musste er abgeben, und er bekam eine Strafanzeige durch Bundespolizei.

Am Mittwochabendsaß ein 31-jähriger Mann im Wartehäuschen im Bonner Hauptbahnhof am Bahnsteig eins. Den Bundespolizisten fieldie Umhängetasche des Mannes direkt auf, denn auf derVorderseite war ein Hakenkreuz deutlich erkennbar.

Er musste mit zur Wache kommen, wo seine Personalien festgehalten wurden. Eine Durchsuchung seiner Umhängetasche brachte eine Geldbörse, ebenfalls mit verfassungsfeindlichen Kennzeichen, zum Vorschein.

Nachdem die Beamten dem Mann mitteilte, dass seine Tasche sowie Geldbörse beschlagnahmt würden, wurde der 31-Jährige aggressiv: Er zerriss das ausgehändigte Sicherstellungsprotokoll vor den Augen der Beamten undverließ wutentbrannt die Dienststelle.

Kurze Zeit später kehrte er zur Wache zurück und beschimpfte die Polizisten. Ihm wurde daraufhin einPlatzverweis erteilt.

Die Bundespolizei erstattete Anzeige wegen Verwendung vonKennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort