Eitorf Einbrecher stehlen Bronze aus Maschinenbaufirma

Eitorf · In der Nacht zum Montag 2013 brachen unbekannte Täter in Eitorf zunächst in die Büroräume einer Maschinenbaufirma an der Straße "Im Auel" ein. Nachdem sie dort eine kleine Menge Bargeld und die Schlüssel eines Firmenfahrzeugs (Ford Transit) entwendet hatten, verschafften sie sich gewaltsam Zugang zur Werkhalle.

Die Täter fuhren mit dem Ford Tansit, der auf dem Gelände gestanden hatte, in die Halle und luden mehrere hundert Kilo Lagerbronze sowie diverse Bleche aus den Lagerbeständen der Firma in das Fahrzeug. Um mit dem Transporter das Gelände verlassen zu können, demontierten sie einen Teil des massiven Aussenzauns, der das Gelände umgrenzt.

Der gestohlene Ford Transit wurde am Montagvormittag von einer Spaziergängerin auf einem Waldweg zwischen Käsberg und Bitze verlassen aufgefunden. Die Beute im Wert von mehreren tausend Euro befand sich nicht mehr im Fahrzeug.

Das Kriminalkommissariat 3 bittet verdächtige Beobachtungen, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, unter Telefon 02241/5413421 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort