Urteil im Fall Sandra D. Angeklagter zu elf Jahren Haft verurteilt

Bonn · Im Fall der vor rund zwei Jahren verschwundenen Sandra D. ist das Urteil vor dem Bonner Landgericht gesprochen worden.

Das Gericht hielt sich bei seinem Urteil an die Forderungen der Staatsanwaltschaft und verurteilte den 41-jährigen Angeklagten zu elf Jahren Freiheitsstrafe. Die Richter sahen es als Erwiesen an, dass der Eitorfer im September 2012 seine Ehefrau getötet hat. Wie schon die Staatsanwaltschaft, sah der Richter von einem Urteil wegen Mordes ab. Stattdessen wurde der Angeklagte des Totschlags schuldig gesprochen.

Dabei soll er sie zunächst eine Treppe im Einfamilienhauses in Eitorf-Bach hinuntergestoßen und die 42-Jährige anschließend erwürgt haben. Die Leiche von Sandra D. ist bis heute nie gefunden worden.

Zum Tatzeitraum wollte sie sich von ihrem Ehemann trennen. Die Mutter eines erwachsenen Sohnes und einer damals sechsjährigen Tochter hatte bereits eine neue Wohnung für sich und das Mädchen gemietet.

Weitere Berichterstattung folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort