Unfall in Eitorf 54-Jähriger fuhr ohne Führerschein

EITORF · Glimpflich ging am Samstagmorgen ein Verkehrsunfall in Eitorf aus. Ein Pkw-Fahrer hatte einem Radfahrer die Vorfahrt genommen.

Der Unfall ereignete sich laut Pressemitteilung der Polizei gegen elf Uhr auf der Siegstraße. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der beteiligte Pkw-Fahrer, ein 54-jähriger Eitorfer, die Vorfahrt des im Kreisverkehr fahrenden Radfahrers missachtet hatte, wodurch dieser stürzte, glücklicherweise allerdings unverletzt blieb. An seinem Fahrrad entstand Sachschaden.

Bei der weiteren Überprüfung des 54-Jährigen stellte sich heraus, dass er nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Auch die Halterin des Autos, seine Ehefrau, muss mit einem Verfahren rechnen, da sie die Fahrt ihres Mannes zugelassen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort