Nachrichten aus Eitorf | GA-Bonn

Pflanzen in Eitorf

Herkulesstaude: keine Reaktion aus Köln

RHEIN-SIEG-KREIS. Bis zu vier Meter reichen sie in die Höhe, überragen die sie umgebenden Pflanzen deutlich. Unterhalb des Bahnhofs in Eitorf-Merten haben sich die Exemplare der Herkulesstaude in den vergangenen Wochen ungehindert entfaltet. mehr...

32-jähriger Eitorfer vor Gericht

Zuhälter hatte auch Steuern hinterzogen

EITORF/BONN. Er hat seine beiden Freundinnen zwar nicht zur Prostitution gezwungen. Dass der 32 Jahre alte Eitorfer aber die Einnahmen einkassierte und zwei Drittel des Geldes für sich ausgab, brachte dem ehemaligen Mitglied einer Rockergang jetzt fast sechs Jahre Haft ein. mehr...

SPD-Kreisparteitag in Eitorf

Vom Verkehr im Siegtal bis zur Flüchtlingspolitik

EITORF. Eine beachtliche Anreise hatten die Sozialdemokraten aus Rheinbach oder Swisttal hinter sich, ehe sie in die ländliche Idylle Eitorfs eintauchen konnten. "Die Zukunft des ländlichen Raums" war am Samstag das Thema des SPD-Kreisparteitages. mehr...

Unfall in Eitorf

Rollerfahrerin wird bei Zusammenstoß schwer verletzt

EITORF. Bei einem Verkehrsunfall wurde am späten Sonntagnachmittag eine Rollerfahrerin in Eitorf schwer verletzt. mehr...

Siegtalstrecke

Siebenschläfer legt Bahnverkehr lahm

HENNEF/EITORF. Erheblich gestört war der Bahnverkehr auf der Siegtalstrecke. Immernoch müssen sich Bahnfahrer zwischen Hennef und Au sich in Geduld üben, da weiter mit Verspätungen gerechnet werden muss. Das Nest eines Siebenschläfers hat die Bahn gestoppt. mehr...

Comedy trifft Swing: Das Eitorfer Duo "Strings2Voices"

Saitenhiebe mit Humor

EITORF. Seit zehn Jahren bereichern Goldschmidt und Oberhauser als Duo "Strings2Voices" deutschlandweit die Bühnen. Vor einigen Wochen haben sie den Schlagerwettbewerb eines privaten badischen Fernsehsenders gewonnen, Ende Juli traten sie sogar an drei aufeinanderfolgenden Abenden beim Füssener Jazz-Festival auf. mehr...

Rettungseinsatz in Eitorf

21-Jähriger stürzt bei Geburtstagsfeier von Vordach - schwer verletzt

EITORF. Ein 21-Jähriger ist in der Nacht zu Dienstag vom Dach eines Eitorfers Gymnasiums gefallen. Wahrscheinlich wollte er dort anlässlich eines Geburtstages ein Feuerwerk zünden. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. mehr...

Biologische Station im Rhein-Sieg-Kreis

Im Einsatz für Goldklee und Gelbbauchunke

RHEIN-SIEG-KREIS. Von der Obstwiese bis zur Schafherde, vom Trockenbiotop bis zum Gewässer: Die Biologische Station im Rhein-Sieg-Kreis betreut die unterschiedlichsten Naturschutzgebiete, um seltene Arten zu erhalten. mehr...

Naturschutz in Eitorf

Feldzug gegen Herkulesstaude

RHEIN-SIEG-KREIS. Still und heimlich hat sie sich über die Jahre an den Ufern von Sieg und Agger breitgemacht und ist zur Gefahr für die heimische Pflanzenwelt herangewachsen. Die Herkulesstaude muss weg - und zwar flächendeckend und nachhaltig, das hat der Kreisumweltausschuss im Mai noch einmal bekräftigt. mehr...

Kommentar

Eine Chance

Die Herkulesstaude soll weg - da sind sich alle einig. Dass das auch ohne Fördermittel des Landes zu bewerkstelligen ist, hat die Naturschutzinitiative in Eitorf hinlänglich unter Beweis gestellt. mehr...

Projekt im Rhein-Sieg-Kreis

Senioren sollen länger im gewohnten Umfeld aktiv bleiben

RHEIN-SIEG-KREIS. Alt werden, aber so lange wie möglich in den gewohnten vier Wänden bleiben - ein Wunsch vieler Senioren. Ein Kreis-Projekt soll Senioren nun ermöglichen, länger im gewohnten Umfeld aktiv zu bleiben. mehr...

Mauersegler im Rhein-Sieg-Kreis

Vogelstation hilft jungen Mauerseglern

RHEIN-SIEG-KREIS. Zahlreiche Mauersegler beherbergt derzeit die Wildvogelstation in Eitorf. Die Jungvögel wurden durch die jüngste Hitze aus ihren Nisthöhlen unter den Dachpfannen getrieben, sind aber noch nicht flügge. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >
News, Informationen und Service aus Eitorf

  • Einwohnerzahl: ca. 20.000
  • Bürgermeister: Dr. Rüdiger Storch
  • Telefon: (02243) 89-0
  • Homepage: www.eitorf.de

Leserfavoriten

Anzeige

Folgen Sie uns auf Google+