Blühende Bäume in Walberberg Mandelblüte im Dezember

BORNHEIM-WALBERBERG · Frühlingsgefühle oder weihnachtliche Vorfreude? Diesen Dezember ist ob der zweistelligen Temperaturen beides möglich: Die einen erfreuen sich an bunt geschmückten Tannenbäumen und die anderen an blühenden Mandelbäumen, wie sie GA-Leser Wolfgang Büchner in Walberberg fotografiert hat.

 Rosa Blütenpracht zu Weihnachten: Ob der warmen Temperaturen blühen die Mandelbäume in Walberberg.

Rosa Blütenpracht zu Weihnachten: Ob der warmen Temperaturen blühen die Mandelbäume in Walberberg.

Foto: Wolfgang Büchner

Sorgen machen brauche man sich um die Mandelbäume aber nicht, sagt Bernhard Rüb von der Landwirtschaftskammer NRW. Sie würden auch im Frühjahr wieder wie gewohnt blühen. Dass sie dies auch zu Weihnachten tun, wenn die Temperaturen schon mal in Richtung der 20-Grad-Marke klettern, komme "alle paar Jahre wieder" vor, so Rüb - und würde das den Bäumen schaden, wären sie schon längst ausgestorben.

Also können wir alle (paar) Jahre wieder auch "Oh Mandelbaum" singen und dazu gebrannte Mandeln vom Weihnachtsmarkt knabbern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort