Bornheim-Uedorf Der Uedorfer Ortsausschuss montiert an der Heisterbacher Straße einen Schaukasten

BORNHEIM-UEDORF · Seit Samstag kann man sich in Uedorf quasi im Vorbeigehen über Veranstaltungen im Ort oder im näheren Umkreis informieren. Mit Unterstützung des Ortsausschusses montierte Ortsvorsteher Bernd Marx den neuen Schaukasten, der sich an der Heisterbacher Straße/ Ecke Bornheimer Straße befindet.

 Mit einem Becher Sekt stießen der Ortsausschuss und Ortsvorsteher Bernd Marx (knieend, 2.v.rechts) auf die neue Tafel an.

Mit einem Becher Sekt stießen der Ortsausschuss und Ortsvorsteher Bernd Marx (knieend, 2.v.rechts) auf die neue Tafel an.

Foto: Wolfgang Henry

"Wir bedanken uns bei der Familie Buhrow, die ihre Hauswand für den Schaukasten zur Verfügung gestellt hat", sagte Marx. Mit dem Kasten werde "endlich eine Lücke in der Bürgerinformation geschlossen". Auch den Vereinen aus Hersel und Widdig soll die Möglichkeit eröffnet werden, in Uedorf Veranstaltungstipps auszuhängen.

Finanziert wurde der Schaukasten, der rund 100 Euro kostete, durch den Ortsausschuss, der vor gut einem Jahr gegründet wurde und seitdem die Arbeit des Ortsvorstehers unterstützt. "Es handelt sich um ein gebrauchtes Modell in einwandfreiem Zustand", so Marx. Ein neuer Schaukasten hätte etwa 800 Euro gekostet.

Mit einem Becher Sekt wurde der neue "Info-Punkt" im Zentrum des kleinsten Bornheimer Ortsteils eingeweiht und sogleich mit dem ersten Veranstaltungshinweis "gefüttert": Dem Uedorfer Sommerfest am Samstag, 20. Juli, auf dem Gelände der Verbundschule, Heisterbacher Straße 175.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort