Autoknacker in Botzdorf und Brenig unterwegs Zeugin überrascht Autoknacker

Bornheim-Botzdorf · Eine Frau hat in der Nacht auf Mittwoch, 07. Oktober, einen Autoknacker auf frischer Tat ertappt. Als sie ihn ansprach, flüchtete der Unbekannte.

 Die Diebe hatten es auf die Airbags abgesehen.

Die Diebe hatten es auf die Airbags abgesehen.

Foto: Polizei

Die Zeugin war gegen zwei Uhr nachts auf dem Quellenweg in Bornheim-Botzdorf unterwegs. Dabei fiel ihr ein Mann auf, der sich an der Fahrertür eines geparkten Autos zu schaffen machte. Sie sprach den mit einer beigen Hose und dunklen Jacke bekleideten Mann an, der ergriff daraufhin die Flucht in Richtung Waldstraße.

Als die alarmierten Polizeibeamten kurze Zeit später eintrafen stellte sich heraus, dass der Mann versucht hatte, das Auto aufzubrechen.

Im nahen Bornheim-Brenig wurden in der selben Nacht fünf Diebstähle aus Autos verübt. Dort wurden Autos in der Hennesenbergstraße, der Mühlenstraße, der Kalkstraße und der Straße Hohlenberg aufgebrochen. Dabei wurden vier Airbags, ein Navigationsgerät, Bankkarten und eine Gelbörse gestohlen. Die Polizei vermutet deswegen einen Zusammenhang zwischen den Autoeinbrüchen in Brenig und Botzdorf.

Der entstandene Sachschaden und der Wert der Beute liegen im vierstelligen Bereich. Die Polizei hat bereits die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise: Wer hat Beobachtungen gemacht oder kann sachdienliche Hinweise zum Täter geben? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.
[kein Linktext vorhanden]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort