Apostelpfad in Bornheim Straßensanierung ist für 2016 geplant

BORNHEIM · Bei der Fahrt durch den Bornheimer Apostelpfad wird sich so mancher Autofahrer mit Sicherheit wie auf einer Rüttelpiste vorkommen. Und bis die zahlreichen Schlaglöcher und Straßenschäden beseitigt sind, wird es auch noch eine Weile dauern.

 Schlaglöcher säumen den Apostelpfad in Bornheim. 2016 soll die Straße saniert werden.

Schlaglöcher säumen den Apostelpfad in Bornheim. 2016 soll die Straße saniert werden.

Foto: Fuss

Nach Angaben von Bornheims Bürgermeister Wolfgang Henseler ist die Sanierung Teil des Integrierten Handlungskonzepts der Stadt. Die Arbeiten an der Straße, die zur inneren Ortsumgehung gehört, könnten aber erst erfolgen, wenn die Königstraße und der Peter-Fryns-Platz fertiggestellt seien. Zudem sollten für das Projekt Zuschüsse beantragt werden. Aktuell seien die Arbeiten für das Jahr 2016 geplant.

Die Kosten für die Sanierung der Straße werden zum jetzigen Zeitpunkt mit 1,4 Millionen Euro veranschlagt. Wenn die Straße hergerichtet ist, können auch die Schilder entfernt werden, die aufgrund der Straßenschäden aktuell auf Tempo 30 hinweisen. Zugleich betont Henseler: "Bei der Sanierung der Straße werden wir uns auch mit den Themen Schulwegsicherung und sicherer Weg zum Kindergarten beschäftigen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
„Ich weiß genau, wer gut singen kann“
Gespräch am Wochenende mit Multiinstrumentalist Richie Hellenthal „Ich weiß genau, wer gut singen kann“
Zum Thema
Aus dem Ressort