"90 Jahre SPD Bornheim" SPD Bornheim verteidigt Wolfgang Henseler

BORNHEIM · Die Bornheimer SPD verteidigt die Entscheidung von Bürgermeister Wolfgang Henseler, der SPD das Rathausfoyer für die Ausstellung "90 Jahre SPD Bornheim" zur Verfügung gestellt zu haben.

Die Ortsvereinsvorsitzende Ute Kleinekathöfer erinnert daran, dass die Bürgerhalle allen Bürgern offensteht. Harald Stadler habe die Ausstellung ordnungsgemäß beantragt, die Verwaltung habe sie gar nicht ablehnen dürfen. Fraktionsvorsitzender Wilfried Hanft stellt fest, dass auch in Bornheim Genehmigungen nach Recht und Gesetz getroffen werden.

Der Bürgermeister entscheide nicht nach Gutdünken oder in Anbetracht sich abzeichnender Wahltermine. Das gelte ebenso für den Antrag der Frauen Union, die im Ratssaal eine Veranstaltung durchgeführt habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort