Einbruch in Bornheim-Roisdorf Polizei und Einbrecher lieferten sich eine Verfolgungsjagd

BORNHEIM · Zu einer Verfolgungsjagd ist es Montagnacht nach einem Einbruch in Bornheim-Roisdorf gekommen. Zwar konnte die Polizei die Beute der Einbrecher sicherstellen, die Täter jedoch konnten vor den Beamten fliehen.

 Die Verfolgungsjagd endete in einer Sackgasse in der Adenauerallee 1.

Die Verfolgungsjagd endete in einer Sackgasse in der Adenauerallee 1.

Nach Angaben der Polizei fuhr der Täter mit einem Auto rückwärts gegen die Tür der Warenannahme des Geschäftes. Durch die Wucht des Aufpralls brach die Tür auf. Der Täter entwendete mehrere Flachbildschirme und flüchtete anschließend mit dem Wagen.

Herbeieilende Polizeibeamte folgten ihm. Der Fahrer missachtete die Anhaltezeichen der Polizisten, beschleunigte den Wagen und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit durch die Ortslage Bornheim in Richtung Sechtem. Im Bereich Adenauer Allee/Fußkreuzweg stoppte er, ließ das Auto - einen VW Golf - zurück und flüchtete zu Fuß.

Nach Angaben der Polizei ist davon auszugehen, dass weitere Personen an dem Einbruch beteiligt waren. Das Tatfahrzeug wurde für weitere kriminaltechnische Untersuchungen sichergestellt. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist der Wagen in derselben Nacht in Alfter gestohlen worden.

Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wer hat in der Nacht zu Montag an dem Supermarkt in der Schumacherstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Wem ist im Tatzeitraum dort oder im Umfeld ein grüner VW Golf aufgefallen.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort