Gewerbegebiet Sechtem Neue Schilder weisen den Weg

BORNHEIM-SECHTEM · Im Gewerbegebiet Sechtem gelangen Besucher in Zukunft einfacher zu ihrem gewünschten Ziel: zwei neue, übersichtlich gestaltete Firmenwegweiser erleichtern ab sofort die Anfahrt.

 Schneller zum Ziel: Die neuen Firmenwegweiser im Gewerbegebiet Sechtem sind übersichtlich gestaltet.

Schneller zum Ziel: Die neuen Firmenwegweiser im Gewerbegebiet Sechtem sind übersichtlich gestaltet.

Foto: Stadt Bornheim

Die Firma Infografik hat die bisherigen Schilder entfernt und die beiden neuen Wegweiser anhand eines Beschilderungskonzeptes in den Zufahrtsbereichen zur Ottostraße und Marie-Curie-Straße montiert.

Die darauf befindlichen Informationen sind in drei Fahrtrichtungen unterteilt: geradeaus, links und rechts. In diese Bereiche sind die bisher zwölf beteiligten Firmen entsprechend ihrer Lage im Gewerbegebiet in einheitlichen Formaten einsortiert. So können sich Autofahrer ganz unkompliziert in die entsprechende Fahrspur einordnen. Laut Sebastian Römer von der Wirtschaftsförderung der Stadt Bornheim werden so die Verkehrsflüsse an den Zufahrten zum Gewerbepark deutlich optimiert.

Die Firma Infografik, die die Firmenwegweiser in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Bornheim erstellt und vermarktet, verzichtet bei dem neuen Beschilderungskonzept bewusst auf einen Gewerbegebietsplan. Dadurch solle ein Rückstau auf die Kreisstraße verhindert werden, indem zukünftig weniger Fahrzeuge zur Orientierung anhalten müssten, teilt die Stadt Bornheim mit.

Für die Verwaltung entstehen durch die Installation der neuen Firmenwegweiser keinerlei zusätzliche Kosten. Zukünftige Wartung, Pflege und etwaige Aktualisierungen sowie alle weiteren anfallenden Kosten werden von den beteiligten Firmen übernommen.

Da die Wegweiser-Systeme bei Bedarf auch erweitert werden können, besteht für weitere Unternehmen innerhalb des Gewerbegebietes Sechtem die Möglichkeit, sich zu beteiligen. Ansprechpartner bei der Stadt Bornheim ist Wirtschaftsförderer Sebastian Römer, Tel. 02222/945339.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort